Wir sind Staab-Bau

Unser Unternehmen besteht nun schon seit 100 Jahren. Wir haben uns über Jahrzehnte hinweg immer weiterentwickelt. Heute zählen wir 28 Mitarbeiter in unserer Firma. Wir agieren im Straßen-, Kanal- und Wasserleitungsbau (mit DVGW Zertifikate & Güteschutz Kanalbau). Außenanlagen jeglicher Art und Höfe aus Natursteinpflaster zählen zu unseren Spezialgebieten.

Bauland.
Wir erschließen neues Bauland.
NEUBAUGEBIETE.
Wir schaffen Neubaugebiete und Platz zum Wachsen.
BAUEN.
Wir Bauen für Sie und Ihre Zukunft.

Des Weiteren haben wir 2003 unsere Firma B- Staab Bauträger- u. Erschließungs- GmbH gegründet. „Wir machen aus Wiesengelände baureife Grundstücke“. Unsere Firma ist der Partner für alle Kunden und auch für die öffentlichen Auftraggeber. Dies ist nun schon über 100 Jahren so und auch unser ganzer Stolz.

Für jegliche Tiefbauarbeiten sind wir gerne für Sie da und beraten Sie auf bester und zuverlässiger Art und Weise. Als mittelständiges Familienunternehmen leben wir unsere Leidenschaft und das spiegelt sich gerade in unserer Arbeit wieder.

1919 // Die Gründung von Staab-Bau

Gründung des Pflasterbetriebes Adolf Müller. Hier hat der Großvater von Berthold Staab den Grundstein der Firmengeschichte gelegt. Und schon in seinen frühen jungen Jahren hat Berthold Staab tatkräftig mit angepackt!

1948 // Müller & Staab

Die Übernahme des gut eingeführten Pflasterbetriebes Adolf Müller wurde Müller & Staab.

(Der Schwiegersohn Alois Staab stieg nach der Heirat der Tochter von Adolf Müller (Mutter Berthold Staab) in die Firma mit ein.

1959 // Meisterbetrieb Straßenbau – Handwerk

Durch die Meisterprüfung von Alois Staab wurde die Firma zum Meisterbetrieb im Handwerk Straßenbau.

1979 // Meistertitel – Berthold Staab

Meistertitel im Handwerk Straßenbau Berthold Staab.

1989 // A. u. B. Staab GmbH Bauunternehmung

Die Firma wurde zu A.u.B. Staab GmbH mit den Geschäftsführern Alois Staab und Berthold Staab.

2003 // Firma B. Staab Bauträger u. Erschließungs GmbH

B. Staab Bauträger und Erschließungs- GmbH wurde gegründet. Als Erschließungsträger werden Wiesengrundstücke in Neubaugebiete für junge Familien für die Zukunft gebaut.

2019 // 100 Jahre Staab-Bau – Vier Generationen

Unsere Firma auf der Sickinger-Höhe hat sich über viele Jahre und drei Generationen hinweg einen Namen im Straßenbau gemacht. Dies wurde am 22. Juni 2019 mit 200 geladenen Gästen groß gefeiert. Die vierte Generation steht mit den beiden Töchtern und deren Ehemännern bereits in den Startlöchern.

Sehen Sie hier einige Impressionen von der 100-Jahr-Feier.

Berthold Staab

"

Geschäftsführer // Straßenbaumeister

Berthold Staab

Berthold Staab war schon immer ein Junge am Bau mit großem Interesse und Ergeiz. Die Leidenschaft für seine Arbeit ist bis heute immer noch sein größter Antrieb.

Er fuhr früher schon mit seinem Großvater Adolf Müller und dann mit seinem Vater Alois Staab auf die Baustellen. Bald führte er handwerkliche Tätigkeiten aus und erlernte die fachgerechte Maschinenbedienung.

Bis heute machen ihm die zahlreichen, vielseitigen und interessanten Aufgaben seiner Arbeit großen Spaß.

Kristina

Projektmanagement

Miriam

Buchhaltung

Fabian

Bauleiter

Ralf

Bauleiter